Von Beatrice Egli bis Tim Bendzko: Das Programm von „Kultur.Findet.Stadt.“ steht nun fest
Rock, Pop, Klezmer, Schlager, außerdem Akrobatik und ein bisschen Comedy: Das Programm der diesjährigen Fuldaer Open-Air-Reihe „Kultur.Findet.Stadt.“ ist jetzt komplett.
Fulda - Das Kulturzentrum Kreuz und die Stadt Fulda als gemeinsame Veranstalter und Organisatoren setzen für die dritte Runde des Festivals auf Abwechslung und musikalische Vielfalt. Zwischen dem 18. Mai und dem 2. Juli geben sich Künstlerinnen und Künstler aus allerlei Sparten die (imaginäre) Klinke in die Hand. Imaginär deswegen, weil alle Veranstaltungen wieder im Fuldaer Museumshof stattfinden. Die Tickets für alle Veranstaltungen sind ab Freitag (24. Februar) im Vorverkauf erhältlich.
Fulda: Das Programm von „Kultur.Findet.Stadt.“ ist komplett
Das Angebot bildet ein breites Spektrum ab: So kommen Saltatio Mortis mit ihrem krachenden Mittelalter-Rock nach Fulda, Beatrice Egli sowie Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys hingegen bieten fröhlichen Schlagersound. Meute wiederum nennt bezeichnet sich als „Techno Marching Band“, während Die Feisten auf Musik-Comedy setzen.

Fuldas Päpstin alias Hamburgs Eiskönigin alias Sabrina Weckerlin hatte im vergangenen Jahr im Museumshof versprochen, dass sie wiederkommt. Dieses Versprechen löst sie nun ein.
2022 war zudem Tim Bendzko ihr Überraschungsgast, der aber leider wegen Stimmproblemen nicht singen konnte. Nun kommt er einen Tag nach der Sängerin nach Fulda. Darf man auf gemeinsame Live-Momente hoffen?
Die Termine
18. Mai: LaBrassBanda
19. Mai: Saltatio Mortis
20. Mai: Mike Singer
27. Mai: Von Wegen Lisbeth
1. Juni: Shantel & Bucovina Club Orkestar
2. Juni: Tim Bendzko
3. Juni: Sabrina Weckerlin
20. Juni: Giora Feidman
21. Juni: Dirk Denzers Variete Ole
22. Juni: Die Feisten
23. Juni: Michl Müller
24. Juni: Radio Doria
26. Juni: Roy Bianco & Die Abbruzanti Boys
28. Juni: Meute
29. Juni: Beatrice Egli
30.Juni: Jeremias
2. Juli: Philipp Poisel
Alle Konzerte finden ab 20 Uhr im Museumshof Fulda statt. Einlass ist jeweils um 19 Uhr. Der Vorverkauf für sämtliche Tickets startet am Freitag (24. Februar). Karten gibt es in den Geschäftsstellern unserer Zeitung sowie auf der Homepage des Kulturzentrums Kreuz zu kaufen.
Ganz andere Gegensätze: Dirk Denzer kommt mit seinem beliebten Varieté in den schönen Museumshof. Und mit Giora Feidman, der im März 87 Jahre alt wird, spielt im barocken Ambiente eine Legende der Klezmermusik auf.
Im vergangenen Jahr konnten sich die Besucherinnen und Besucher in den vier Veranstaltungswochen auf Stars wie Konstantin Wecker, Kurt Krömer, Sabrina Weckerlin und Bosse freuen. Auf dem Programm standen aber auch noch weitere Veranstaltungen für alle Altersgruppen.
Neben Konzerten mit Bands wie Bukahara, Jeremias, der Jazzrausch Bigband und den bei Kindern beliebten Bummelkasten erweiterten die Veranstalterinnen und Veranstalter das Lineup mit Events wie Dirk Denzers Sommervarieté und einer mehrtägigen Open-Air-Sommerkino-Reihe.