1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Radfahrerin fährt trotz Verbot in den Weimarer Tunnel: 22-Jährige bei Sturz verletzt

Erstellt:

Rettungswagen
Eine junge Frau aus Fulda ist am Sonntag bei einem Unfall leicht verletzt worden. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Eine junge Frau aus Fulda ist am Sonntag bei einem Fahrrad-Unfall verletzt worden. Die 22-Jährige war im Weimarer Tunnel gestürzt.

Fulda - Am Sonntagvormittag fuhr die 22-jährige Frau aus Fulda mit ihrem Damenrad in den Weimarer Tunnel in Fahrtrichtung Langebrückenstraße ein, berichtet die Polizei. Und das, obwohl der Weimarer Tunnel nicht mit dem Fahrrad befahren werden darf.

Fulda: Radfahrerin stürzt im Weimarer Tunnel - Verbot missachtet

In dem Tunnel kam die Frau „bedingt durch die Gefällestrecke und aus Unachtsamkeit ohne Fremdeinwirkung ins Straucheln“, so die Polizei. Die Radfahrern verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. „Glücklicherweise trug sie nur leichte Verletzungen davon“, heißt es im Polizeibericht. Die 22-Jährige wurde in einem Fuldaer Krankenhaus ambulant behandelt.

Am Wochenende war es noch zu einem anderen Fahrrad-Unfall im Kreis Fulda gekommen. Ein 17-Jähriger ist mit seinem Leichtkraftrad gestürzt und erfasste er drei Jugendliche. (lio)

Auch interessant