Baustelle zwischen Dirlos und Loheland: Radwege gesperrt

Hessen Mobil erneuert ab dem 12. September den Radweg entlang der Landesstraße 3377 zwischen Loheland und Dirlos. Die Maßnahme wird in drei Bauabschnitten umgesetzt. Die Baulänge beträgt etwa einen Kilometer.
Dirlos/Loheland - Neben den Bodenarbeiten werde unter anderem auf 950 Metern ein Sickerrohr verlegt sowie eine Frostschutzschicht eingebaut. Es folgen Asphalt- und Pflasterarbeiten. Das teilt der Mobilitätsdienstleister in einer Pressenotiz mit.
Fulda: Hessen Mobil baut Radwege zwischen Dirlos und Loheland aus
Der erste Bauabschnitt beginnt bei Dirlos (Kreis Fulda) im Bereich der Bushaltestelle, Einmündung Auweg und verläuft bis zur Zufahrt der Töpferei. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich von der Töpferei bis zur Zufahrt Loheland. Der dritte Bauabschnitt erfolgt im Bereich der Bushaltestelle bei Loheland, die in der Folge nicht bzw. nur eingeschränkt angefahren werden kann.
Die Zufahrt Loheland ist während der ersten beiden Bauabschnitte frei zugänglich, im dritten Bauabschnitt wird Hessen Mobil zufolge eine Ampelschaltung eingerichtet. (Lesen Sie auch: Fahrbahnerneuerung zwischen Hauswurz und Rommerz - Vollsperrung ab 5. September)
Die Arbeiten werden jeweils unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung umgesetzt, da die Restfahrbahnbreite mindestens drei Meter betrage. „Der vorhandene Radweg wird während der ersten beiden Bauabschnitte voll gesperrt sein, um die Sicherheit der Radfahrer und Mitarbeiter während der Bauarbeiten zu gewährleisten“, erklärt Hessen Mobil.
Eine Umleitung über Wirtschaftswege werde vor Ort ausgeschildert. Das voraussichtliche Bauende wird nach Angaben von Hessen Mobil vor Weihnachten erfolgen.
Der Mobilitätsdienstleister für Hessen bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit. (sob)