Autoreifen geklaut: Eigentümer will Jugendliche zur Rede stellen und wird mit Messern bedroht

Nach einem Diebstahl von Autoreifen, einer Verfolgung und einer Fahndungsaktion hat die Polizei im Neuhofer Ortsteil Giesel vier Verdächtige festgenommen.
Giesel - Wie die Polizei Fulda in einer Pressenotiz mitteilt, hatte eine Frau am Dienstag (13. September) gegen 16.45 Uhr in der Straße Am Klößberg beobachtet, dass Jugendliche Autoreifen aus einem Carport stahlen.
Fulda: Reifendiebstahl in Giesel - Polizei nimmt vier Jugendliche fest
Umgehend informierte sie den Eigentümer. Dieser habe die Reifen kurze Zeit später neben der Zufahrt zum Gieseler Festplatz gefunden – und in unmittelbarer Nähe zwei verdächtige Personen. Kurz darauf sei eine weitere Person dazugekommen.
Danach, so die Beamten, sei es zu einem Streit gekommen. Dabei hätten zwei Personen dem Gieseler mit Messern in den Händen gegenübergestanden. Dieser brachte sich in Sicherheit und informierte die Polizei. (Lesen Sie auch: Streit auf Parkplatz eskaliert - 20-Jähriger mit Messer verletzt)
Die Verdächtigen ergriffen die Flucht. Die Beamten konnten kurze Zeit später die drei Verdächtigen festnehmen. Es handelte sich um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Ein weiterer 15-Jähriger wurde ebenfalls festgenommen.
Alle Vier wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen laufen. Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 oder an jede andere Polizeidienststelle. (zi)