1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Feuerwehreinsatz auf Fuldaer Westring - Renault Clio brennt komplett aus

Erstellt:

Auf dem Westring ist in den Morgenstunden ein Renault komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich zuvor noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Auf dem Westring ist in den Morgenstunden ein Renault komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich zuvor noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. © Fuldamedia

Auf dem Fuldaer Westring ist am Freitagmorgen ein Renault Clio in Flammen aufgegangen. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Fulda - Wie die Polizei in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, sei der Renault gegen 5.50 Uhr am Freitagmorgen auf dem Fuldaer Westring auf der Anschlussstelle Sickels in Brand geraten. Der Fahrer, ein 43-Jähriger aus Bad Salzschlirf, hatte das Feuer am eigenen Pkw bemerkt und die Feuerwehr hinzugerufen.

Fulda: Renault Clio brennt auf Westring aus - Kurzzeitige Sperrung

Es gelang dem Fahrer noch, den am Renault angebrachten Anhänger abzukoppeln, bevor auch dieser in Flammen aufging. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand, der nach jetzigem Kenntnisstand offenbar auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist, schnell unter Kontrolle. Laut Reportern vor Ort entstand an dem Pkw ein Totalschaden. (Lesen Sie hier: Lkw brennt auf A4 aus - Sperrung zieht kilometerlange Staus nach sich)

Die Strecke zwar wegen der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt, ist inzwischen vonseiten der Einsatzkräfte aber wieder freigegeben. (akh)

Auch interessant