1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Busverkehr in der Stadtregion Fulda: Geänderte Fahrpläne an den Feiertagen

Erstellt:

Die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda hat für den 6. und 7. Oktober Einschränkungen des Busverkehrs angekündigt. In der Rhön und in Hünfeld gibt es Ausfälle (Symbolfoto).
Die RhönEnergie stellt den Busfahrplan an den Feiertagen in der Stadtregion Fulda vor.   (Symbolfoto). © Julian Stratenschulte/dpa

Die RhönEnergie stellt den Busfahrplan an den Feiertagen in der Stadtregion Fulda vor.

Fulda - An den bevorstehenden Feiertagen gelten in der Stadtregion Fulda zum Teil geänderte Fahrpläne. Laut RhönEnergie stehen für weitere Auskünfte die Mitarbeiter am Kundencenter am Busbahnhof „Stadtschloss“ und unter Telefon (0661) 12375 sowie die Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung.

Fulda: RhönEnergie meldet geänderte Fahrpläne an den Feiertagen

Die Busfahrpläne sehen für die Feiertage folgendes vor:

Heiligabend (24. Dezember)

„Heiligabend“ erfolgt die Bedienung fahrplanmäßig bis 17.25 Uhr. Die letzte Fahrt erfolgt um 17.30 Uhr ab Stadtschloss zu den Endhaltestellen.

Danach wird die Stadtbusbedienung eingestellt. Der Anruf-Sammel-Taxen-Verkehr (AST) übernimmt ab 18.30 Uhr die Bedienung im Stundentakt (Fahrtanmeldung bitte 15 Minuten vor Abfahrt unter der Telefonnummer 0661 73919 mit Angabe der Personenzahl).

1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. und 26. Dezember)

An den beiden Weihnachtsfeiertagen verkehren die Busse nach dem Sonntagsfahrplan.

Silvester (31. Dezember)

An Silvester erfolgt die Bedienung fahrplanmäßig bis 15 Uhr. Ab 15.30 Uhr bis Betriebsschluss verkehren die Busse dann nach dem Schwachverkehrszeiten. Die letzte Fahrt erfolgt um 22.30 Uhr ab Stadtschloss zu den Endhaltestellen.

Neujahr (1. Januar 2023)

Am Neujahrstag verkehren die Busse nach dem Sonntagsfahrplan.

Schutzscheiben zwischen dem Fahrerplatz und dem Fahrgastbereich sowie die in Hessen geltende Pflicht für alle Fahrgäste zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sorgen für Sicherheit in den Bussen.

Übrigens: Inhaber von RMV-Wochen-, (9-Uhr-)Monats- und (9-Uhr-)Jahreskarten und Seniorenticket Hessen Komfort, können Heiligabend und Silvester ganztags einen Erwachsenen und alle Kinder unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Lediglich der Zuschlag für den AST-Verkehr muss beglichen werden.

Weitere Infos und Fahrpläne gibt es auch im Internet unter www.re-fd.de/nahverkehr. (leb)

Auch interessant