Unfall beim Abschleppen: Rollerfahrer (42) stürzt bei Weimarer Tunnel - Sperrung

Ein 42-jähriger Rollerfahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag (4. August) verletzt. Er hatte sich mit einem Seil von einem Pkw abschleppen lassen und stürzte dabei auf die Straße.
Fulda - „Der Roller-Fahrer ließ sich nach vorliegenden Erkenntnissen gegen 22.30 Uhr in der Weimarer Straße von einer 38-jährigen BMW-Fahrerin mit einem Seil abschleppen, da sein Roller einen technischen Defekt hatte“, schildert die Polizei Fulda in einer Pressemitteilung.
Fulda: Rollerfahrer (42) stürzt beim Abschleppen - Weimarer Tunnel gesperrt
Im Bereich des Weimarer Tunnels/Ecke Horaser Weg habe die BWM-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen müssen. „Aus noch unklarer Ursache stürzte der nachfolgende Rollerfahrer auf die Fahrbahn“, heißt es weiter. (Lesen Sie auch: Jugendliche bauen Unfall mit Roller und flüchten - War das Zweirad geklaut?)
Dabei sei der 42-Jährige nicht mit dem Pkw zusammen gestoßen. Die Tunnelanlage wurde wegen des Unfalls gesperrt. Mit leichten Verletzungen sei der 42-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei entstand außerdem Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. (sob)