1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Rollerfahrer stürzt, verletzt sich schwer und flieht - Verdacht auf Alkoholkonsum

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei konnte den 54-Jährigen aus Fulda nach kurzer Zeit auffinden (Symbolbild). © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Fulda ist ein Rollerfahrer (58) am Samstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und hat sich schwer verletzt. Als ihm ein Zeuge helfen wollte, flüchtete der Mann.

Fulda - Ein 58-jähriger Mann aus Fulda habe am Samstag (13. August) gegen 0.45 Uhr mit seinem Kleinkraftrad, einem Roller Peugeot, in Fulda die Weserstraße in Fahrtrichtung Ronsbachstraße befahren. „In der Weserstraße in Höhe der dortigen Bushaltestelle kam der 58-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Roller zu Boden“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz.

Fulda: Rollerfahrer (58) stürzt zu Boden und flüchtet schwer verletzt

„Nachdem ein unbeteiligter Zeuge dem auf dem Gehweg liegenden Mann zu Hilfe kam und ihm aufgeholfen hatte, flüchtete dieser zu Fuß von der Unfallstelle“, heißt es weiter.

Die Polizei habe den 58-Jährigen nach kurzer Flucht auffinden können. Er sei durch ein Rettungsfahrzeug mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. (Lesen Sie auch: Rollerfahrer flüchtet von Verkehrskontrolle und gefährdet Ordnungspolizistin)

„Da bei dem 58-Jährigen auch noch Atemalkoholgeruch festzustellen war, musste eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden“, teilen die Beamten mit. An dem Roller sei lediglich leichter Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstanden.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter Telefon (0661) 1050 zu melden. (sob)

Auch interessant