1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Sommerwetter macht es möglich: Rosenbad in Fulda bleibt länger geöffnet

Erstellt:

Von: Eike Zenner

Der Blick auf ein Becken des Rosenbades.
In der Region kann länger draußen geschwommen werden. (Archivbild) © Sarah Malkmus

Aufgrund des voraussichtlich anhaltenden sommerlichen Wetters bleibt das Fuldaer Freibad Rosenau in diesem Jahr länger als sonst geöffnet. Es schließt erst am 11. September 2022.

Fulda - Freibad-Fans können sich freuen: Die Saison geht in die Verlängerung. Das Rosenbad in Fulda schließt erst am 11. September. Grund: das Sommerwetter.

Fulda: Rosenbad bleibt länger geöffnet

„Dank der warmen Witterung müssen wir bereits seit vielen Wochen keine Heizenergie mehr einsetzen, um in den Becken die Mindestwassertemperatur zu halten. Wir gehen davon aus, dass wir auch an den verbleibenden Tagen keine externe Energie mehr benötigen“, berichtet Betriebsleiter Michael Lipus. „So haben wir viel Erdgas gespart, ohne dass unsere Badegäste Komfortabstriche machen müssen.“

Das Rosenbad ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Weiterhin wird von Montag bis Freitag 7 bis 8.30 Uhr das in dieser Saison eingeführte Business-Ticket „Frühschwimmen“ angeboten, das reges Interesse findet. (Lesen Sie hier: Rosenbad-Gäste müssen länger laufen - Baustelle verdrängt Parkplätze)

Auf Grund der verlängerten Freibad-Saison nimmt das Sportbad Ziehers in diesem Jahr später wieder seinen Betrieb auf als in den Vorjahren, was weitere Heizenergie spart. Das Hallenbad öffnet unmittelbar nach Schließung des Freibads am 12. September.

Auch interessant