Sanierung des Schlossgartens: Lieferungen verzögern sich

Nachdem die Suche nach Kampfmitteln im Schlossgarten in Fulda, die im Februar begonnen hatte, abgeschlossen wurde, geht es in einem nächsten Schritt um die Sanierung der Anlage.
Fulda - „Der Bereich zwischen Orangerie und Kaisersaalterrasse ist offiziell freigegeben“, sagt Magistratspressesprecherin Monika Kowoll-Ferger auf Nachfrage. Die Arbeiten im Schlossgarten Fulda hatten keine Hinweise auf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ergeben.
Als nächster Schritt – die Anlage soll nun denkmalgerecht saniert werden – werde voraussichtlich gegen Ende April eine „zentrale Brunnenkammer“ angeliefert. Diese soll künftig alle acht Brunnen steuern. „Sie wird im Parterre eingebaut“ – also im zentralen Bereich des vorderen Schlossgartens.
Fulda: Sanierung des Schlossgartens - Lieferungen verzögern sich
Wie beim Blick in den Schlossgarten zu sehen sei, würden derzeit nach und nach die benötigten Materialien für die Sanierung geliefert, „damit die Arbeiten weitergehen können.“ Allerdings komme es hier – wie in vielen anderen Bereichen auch – derzeit zu teils gravierenden Lieferschwierigkeiten, sodass es zu Verzögerungen bei den Baumaßnahmen kommen könne.