Wintereinbruch in Fulda: Schnee auf der Wasserkuppe und im Stadtgebiet

Autofahrer aufgepasst: In der Nacht zu Samstag hat es in Fulda und der Region geschneit.
Fulda - Nachdem am Freitag im Norden Deutschlands bereits erste Schneeflocken vom Himmel gefallen sind, hat das Winterwetter nun auch die Mitte des Landes erreicht. In der Nacht zu Samstag hat es in Osthessen geschneit. Auf Wasserkuppe (Fulda) und Hoherodskopf (Vogelsberg) kam es zu rund zwei Zentimetern Neuschnee - ebenso in Willingen (Waldeck-Frankenberg), wie die Hessenschau berichtet.
Fulda: Autofahrer aufgepasst - Schneefall in der Rhön und im Stadtgebiet
Der Wetterdienst erwartet am Samstag vor allem in der Mitte und im Süden des Bundeslandes gebietsweise Schneeregen oder Schnee. Besonders in den Höhenlagen sollten Autofahrer vorsichtig fahren. Am Sonntag sei dann wieder Nordhessen betroffen. Und das obwohl zuletzt lange kein Wintereinbruch in Hessen in Sicht war.
Ob der Schnee in Fulda auch liegen bleiben wird, ist unsicher: Durch den warmen Boden wird die weiße Pracht laut DWD-Meteorologe Lars Kirchhübel schnell weggetaut. Allerdings könne sich der Boden bei größeren Schneemengen auch schnell abkühlen. In der Rhön sei die Chance auf Schneeschichten naturgemäß deutlich höher. (sob)