Schneefall in Osthessen: Keine größeren Behinderungen für Autofahrer

Der Freitagmorgen begrüßt die Menschen in Fulda und Umgebung mit einer „angezuckerten“ Landschaft. Auf den Straßen hat die Witterung bisher nicht zu größeren Problemen geführt.
Fulda - Wer keine Garage hat, musste am Freitagmorgen mit großer Wahrscheinlichkeit zunächst sein Auto von einer Schnee- und Eisschicht befreien. Denn seit dem frühen Morgen schneit es in Fulda und Umgebung. Auch am Vormittag fallen die weißen Flocken noch vom Himmel und lassen eine „angezuckerte“ Landschaft zurück.
Fulda: Schneefall in Osthessen - Autofahrer kommen gut durch den Verkehr
Schnee und Glätte sind allerdings nicht selten ursächlich für Verkehrsunfälle, wenn die Geschwindigkeit und die Abstände nicht an das Wetter angepasst werden. Auch eingeschränkte Sicht durch unzureichendes Freikratzen der Scheiben kann gefährlich werden. (Lesen Sie hier: Wintereinbruch in Osthessen? Frost und leichter Schneefall zum 2. Advent erwartet)
In Osthessen gab es am Freitagmorgen glücklicherweise keine größeren Unfälle oder Beeinträchtigungen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Lediglich in Eiterfeld kam es zu einem kleineren Unfall, bei dem die Ursache noch nicht bekannt ist. Dass der Unfall im Zusammenhang mit der Witterung geschah, könne also nicht ausgeschlossen werden.
Im Laufe des Tages kann es weiter schneien. Am zweiten Adventswochenende bewegen sich die Temperaturen dann zwischen minus 1 und plus 3 Grad. (ah)