Schüler wählen Vertretung: Möller und Atallah bleiben Vorsitzende

Kreis- und Stadtschülerrat haben ihre Vertreter gewählt. Die bisherigen Vorsitzenden, Finn-Luca Möller und Amal-Sophie Atallah, bleiben im Amt.
Petersberg - Im Mittelpunkt der vergangenen Sitzung des Kreis- und des Stadtschülerrats im Marianum Fulda standen die Wahlen der Gremienvertreter. Auch die Nikolausaktion, bei der 6000 Schokoladenweihnachtsmänner verteilt werden sollen, stand auf der Agenda.
Fulda: Schülervertretung gewählt - Möller und Atallah bleiben Vorstand
Bei den Wahlen setzte sich Amtsinhaber Finn-Luca Möller (Marianum Fulda), Vorsitzender Stadtschülersprecher, und Amal-Sophie Atallah (Wigbertschule), Vorsitzende auf Kreisebene, erneut durch. Die Vertreter in der Kreisschülervertretung sind Helena Klein (Rudolf-Steiner-Schule) und Samuel Klein (Winfriedschule). Zu stellvertretenden Stadtschülersprechern wurden Paul Prüfer (Richard-Müller-Schule) und Elias Stankovic (Ferdinand-Braun-Schule) gewählt. Beide sind Berufsschüler und erweitern das Spektrum der Fuldaer Schülervertretung.
In der Landesschülervertretung wird der Stadtschülerrat durch Simon Schütz (Domgymnasium) und Rose-Mary Barite (Richard-Müller Schule) als seine Stellvertretung repräsentiert. (Lesen Sie auch: 20 Jahre SMOG: Gründer kann sich Zukunft ohne Prävention an Schulen schwer vorstellen)
Freuen kann sich der Stadtschülerrat Fulda über drei Verbindungslehrkräfte: Clemens Groß (Freiherr-vom-Stein-Schule), Thorsten Feik (Ferdinand-Braun-Schule) und Markus Roth (Richard-Müller-Schule), die den Vorstand seit einigen Jahren tatkräftig unterstützen. Auch Marcel Schrimpf (Biebertalschule) bleibt dem Fuldaer Kreisschülerrat weiterhin erhalten. (mw)