Termometer vor Sonnenschein und Himmel
+
Freitag wird der wärmste Tag der Woche.

Freitag bisher heißester Tag im Jahr?

Es wird sommerlich warm - Bestes Wetter zum Vatertag

  • Sarah Malkmus
    vonSarah Malkmus
    schließen

Die Region zeigt sich derzeit von ihrer sommerlichen Seite – und das soll auch so bleiben. Das kündigt Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst an. Der wärmste Tag der Woche und der bisher heißeste Tag im Jahr wird der Freitag sein - mit 27 Grad.

„Es ist meistens heiter, ein paar lockere Wölkchen kann es allerdings geben“, erklärt der Medienmeteorologe und fügt hinzu: „Das gilt für alle Tage bis einschließlich Donnerstag.“

Die Temperaturen sollen laut Trippler jeden Tag ein klein bisschen steigen. „Am heutigen Montag liegen die Höchstwerte bei 21 Grad, am Dienstag bei 23 Grad. Am Donnerstag erwartet uns dann ein richtiger Sommertag.“ Der Vatertag bietet also bestes Ausflugswetter.

Freitag werden es 27 Grad

Auf der Wasserkuppe hingegen sieht es anders aus. Dort knacken die Temperaturen nicht die 20-Grad-Marke, es bleibt bei 18 Grad.

Der wärmste Tag der Woche wird der Freitag sein, prophezeit Trippler. Die Temperaturen klettern dann auf 27 Grad.

Am Samstag wird es ungemütlicher

Zum Wochenende hin steigt dann allerdings das Schauerwetter. „Die Temperaturen gehen dann klar zurück, denn von Westen zieht eine Kaltfront durch.“ Die gute Nachricht: Nach Samstag geht es wieder bergauf. Am Sonntag schon gibt es nur noch vereinzelt Schauer bei 19 Grad, am Montag klettern die Temperaturen auf 20 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema