1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Am 11. August geht es los: Sommervarieté eröffnet „Kultur.findet.Stadt“

Erstellt:

Das Varieté von Dirk Denzer.
Das Wintervarieté ist jetzt auch im Sommer zu sehen. © Alexander Brandl

„Kultur.findet.Stadt“: Am 11. August fällt der Startschuss für die Veranstaltungsreihe im Museumshof in Fulda.

Fulda - In den beiden vergangenen Sommern, in denen mit Blick auf die Corona-Pandemie strenge Vorgaben für Kulturveranstaltungen galten, hat sich die Veranstaltungsreihe „Kultur.findet.Stadt“ im Fuldaer Museumshof zu einer Open-Air-Marke entwickelt. In diesem Sommer geht die Reihe in die dritte Saison (11. August bis 4. September). Zum Start verspricht die Sommervarieté-Eröffnungsshow von „Dirk Denzers Spirit Dreams“ am 11. August um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) „Entertainment der Extraklasse“, so die Stadt Fulda.

Fulda: Sommervarieté eröffnet Reihe „Kultur.findet.Stadt“

Die von mehr als 4000 Besuchern gefeierte Varieté-Show „Dirk Denzers Spirit Dreams“ des Wintervarietés in der Orangerie kommt damit erneut nach Fulda – und das diesmal als Sommervarieté unter freiem Himmel. „Die Bühnenshow bietet eine faszinierende Gala voller spektakulärer und bezaubernder Bilderwelten. Das Publikum erwartet ein Kaleidoskop moderner Varietékünste mit den Spitzenkönnern der internationalen Varietéwelt“, heißt es in der Ankündigung. Jürgen Peter vom veranstaltenden Kulturamt betont: „Wir freuen uns sehr, dass Dirk Denzer mit seinen internationalen Varietékünstlern wieder in Fulda gastieren wird!“

„Dirk Denzers Spirit Dreams“ wird unter anderem mit Mitteln aus dem Programm „Neustart Kultur“ der Bundesregierung in Kooperation mit der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft gefördert. Tickets für die Show gibt es unter anderem in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung.

Weitere Künstlerinnen und Künstler, die bei „Kultur.findet.Stadt“ auftreten sind unter anderem Bosse, Konstantin Wecker, Kurt Krömer oder Sabrina Weckerlin. (zen)

Auch interessant