1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Spendenlauf für die Ukraine: Stein-Schule sammelt mehr als 18.000 Euro

Erstellt:

Die Schülerinnen und Schüler der Stein-Schule Fulda habe bei einem Spendenlauf mehr als 18.000 Euro für die Ukraine gesammelt.
Die Schülerinnen und Schüler der Stein-Schule Fulda habe bei einem Spendenlauf mehr als 18.000 Euro für die Ukraine gesammelt. © Freiherr-vom-Stein-Schule

Mehr als 18.000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Stein-Schule Fulda bei einem Spendenlauf für die Ukraine gesammelt.

Fulda - Statt der traditionellen Teilnahme am Challenge-Lauf und den damit verbundenen Startkosten sind die Stein-Schülerinnen und -Schüler in diesem Jahr „für den Frieden gelaufen“ und haben dabei Spenden gesammelt, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule in Fulda.

Innerhalb von zwei Wochen Anfang Mai hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 die Möglichkeit, im Sportunterricht eine Strecke von höchstens 5 Kilometer zu joggen. Zuvor haben sie sich Sponsoren gesucht, die von Cent-Beträgen bis zu mehreren hundert Euro die Kilometer finanziell unterstützt haben.

Fulda: Spendenlauf für die Ukraine - Stein-Schule sammelt über 18.000 Euro

Zwei Wochen sah man viele Schülerinnen und Schüler tapfer um das Schulgebäude laufen, um ihre Kilometer zu sammeln. Dabei ist die unglaubliche Summe von 18.323,10 Euro erlaufen worden. (Lesen Sie hier: Domgymnasium spendet für Ukraine: Schüler erlaufen fast 70.000 Euro)

Die Schülervertretung der Stein-Schule hat nach gemeinsamer Auswahl und Sichtung mehrerer Vereine im Vorfeld bestimmt, wohin die Gelder gespendet werden sollen. Über die Summe freut sich nun die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“. Die gesamte Schulgemeinde ist stolz auf die gelaufenen Kilometer und die erlaufene Summe. (ah)

Auch interessant