1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Stromausfall in Teilen Fuldas - Leitung durch Bagger beschädigt

Erstellt: Aktualisiert:

Umspannwerk
In Teilen Fuldas ist der Strom ausgefallen. (Symbolbild) © Sebastian Kahnert/dpa

In Teilen Fuldas ist am Montag der Strom ausgefallen. Das teilt die Polizei mit. Etwa nach einer halben Stunde hatte die Rhön-Energie die Störung behoben.

Fulda - Im Bereich der Fuldaer Stadtteile Edelzell und Kohlhaus ist am späten Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Das teilt die Polizei in einer Pressenotiz mit.

Fulda: Stromausfall in Teilen der Stadt

Wie die Polizei auf spätere Nachfrage unserer Zeitung erklärte, hatte wohl ein Bagger bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt. Nach etwa einer halbe Stunde war das Problem durch die Rhön-Energie Fulda aber behoben und die Haushalte waren wieder mit Strom versorgt. (zen)

Auch interessant