Die eingesammelten Spielsachen und noch viele weitere Geschenke verteilen die Elfen dann am Sonntag, 5. Dezember, von 10 bis 14 Uhr, ebenfalls im Stadtteiltreff Nordend. Hier sind insbesondere die Eltern im Nordend eingeladen, um die passenden Geschenke auszusuchen und zu verpacken. „An beiden Aktionstagen gibt es Kuchen, weihnachtliches Gebäck und Heißgetränke, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist“, so die beiden Organisatorinnen.
Maßgeblich unterstützt wird diese Aktion durch die eingenommenen Spenden des Halloween-Spendenlaufs, der am 30. Oktober – auch zum ersten Mal – im Nordend umgesetzt wurde. An diesem Tag hatten Kinder aus dem Nordend die großzügigen Spenden der Firma JUMO, der Fuldaer Innenstadtpfarrei, der Moccabar und der HUK-COBURG Versicherung Fulda-Innenstadt engagiert erlaufen.
Weitere Informationen über die Aktion gibt es im Stadtteilbüro Nordend unter der Telefonnummer (0661) 102-3295. Kinder (beziehungsweise deren Eltern), die besondere Wünsche zu Weihnachten oder Neujahr an die „Elfen“ haben, können diese Wünsche zusammen mit ihrem Namen an die E-Mail-Adresse aktionen.im.nordend@gmail.com schicken oder einen Wunschzettel in den Stadtteiltreff Nordend in die Magdeburger Straße 65-67 bringen. (sec)