1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

„The Voice“-Coach Nico Santos und Joris begeistern das Publikum in der Esperantohalle

Erstellt:

Nico Santos begeisterte bei einem Konzert am Samstagabend das Publikum in Fulda.
Nico Santos begeisterte bei einem Konzert am Samstagabend das Publikum in Fulda. © Simone Schinnerer

Etwa 2000 Menschen sangen, tanzten und feierten am Samstagabend mit Nico Santos und Joris in der Esperantohalle. Zu hören gab es bekannte Hits, aber auch neues.

Fulda - Darüber war nicht nur das Publikum glücklich, auch den Künstlern war anzumerken, dass sie ihr jeweils erstes Konzert nach der Corona-Pause wirklich genossen. Joris brachte mit seiner achtköpfigen Band die Halle in Fulda in Stimmung, animierte das sehr gemischte Publikum zum Mitsingen und Tanzen.

Mal am Piano, mal an der Gitarre, mal an einem selbstgebauten Instrument aus Gläsern, Flaschen und einer Schreibmaschine zeigte sich der 32-Jährige sehr wandelbar. Mit seinen Hits Herz über Kopf, Nur die Musik und Sommerregen aber auch ruhigeren Liedern wie Glück auf oder True Love, Letzteres sang die gesamte Band a capella, sorgte er für Begeisterung und Jubel.

Fulda: The-Voice-Coach Nico Santos und Joris begeistern das Publikum

Hinzu kam massives Kreischen, als Nico Santos nach der Umbaupause die Bühne betrat. Dieser startete mit „Play with Fire“ in die Show und das Publikum setzte sofort mit in den Gesang ein. Der 29-Jährige wirbelte mit viel Energie über die Bühne, machte aber auch Ausflüge an die Gitarre, Keyboards und in die Percussion.

Bei dem ganz neuen Song „Weekend Lover“, „den könnt ihr gar nicht kennen“, machte er aus dem Publikum „einen wunderschönen Chor“. Mit seinem Hit „Rooftop“ beendete er den Abend – erstmal. Kam dann aber noch für drei Zugaben zurück und entließ dann ein fröhlich-beschwingtes Publikum in die Fuldaer Nacht. (von Simone Schinnerer)

Auch interessant