Thomas Hering ist Chef der CDU-Kreistagsfraktion.
+
Thomas Hering ist Chef der CDU-Kreistagsfraktion.

Wahl in Rothemann

Fulda: Thomas Hering ist Vorsitzender der neuen CDU-Kreistagsfraktion

  • Volker Nies
    vonVolker Nies
    schließen

Thomas Hering (49) aus Fulda, Landtagsabgeordneter und Spitzenkandidat der CDU für die Kreistagswahl, ist Vorsitzender der neuen CDU-Kreistagsfraktion. Die Abgeordneten wählten ihn am Montagabend in Rothemann in ihrem ersten Treffen bei einer Gegenstimme mit großer Mehrheit.

Fulda - „Es gab vor der Sitzung mehrere Interessenten für die Position. Aber während der Beratungen gab es nur noch einen Bewerber: Thomas Hering“, sagte CDU-Kreisvorsitzender Markus Meysner aus Fulda unserer Zeitung. Stellvertretende Vorsitzende wurden noch nicht gewählt, wohl aber Erik Schäckermann als Fraktionsgeschäftsführer und Carmen-Cäcilia Helmke als Schriftführerin.

Thomas Hering führt Fraktion der CDU im Kreis Fulda

Um eine neue Mehrheit im Kreistag zu bilden, will die CDU jetzt Gespräche mit allen demokratischen Gruppierungen führen. „Wir loten Gemeinsamkeiten, Ideen und Forderungen aus. Wir gehen offen in jedes dieser Gespräche“, sagte Meysner.

Das könnte Sie auch interessieren