1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Tödlicher Arbeitsunfall bei Götzenhof: Gleisarbeiter eingeklemmt

Erstellt:

Lokführer-Streik im Personenverkehr
Auf der Bahnstrecke bei Petersberg-Götzenhof ist im November ein Gleisbauarbeiter tödlich verletzt worden. (Symbolfoto) © Julian Stratenschulte/dpa

Auf der Baustelle der A7-Talbrücke bei Götzenhof ist am Dienstag (6. Dezember) ein Arbeiter gestorben. Nicht weit entfernt vom Unglücksort war es bereits vor zwei Wochen zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen, wie nun bekannt wurde.

Petersberg - In der Nacht zum 24. November war auf der Bahnstrecke im Bereich Götzenhof ein Gleisbauarbeiter tödlich verletzt worden, wie die Staatsanwaltschaft Fulda am Mittwoch auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte.

Fulda: Tödlicher Unfall - Gleisarbeiter zwischen Fahrzeugen eingeklemmt

Laut Oberstaatsanwältin Dr. Christine Seban war es gegen 1.35 Uhr bei Gleisarbeiten zu dem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Ein Arbeiter sei demnach zwischen einem Gleisarbeitsfahrzeug und einem Transportwagon eingeklemmt worden.

Die beiden Fahrzeuge sollen ursprünglich anderthalb Meter voneinander entfernt auf dem Gleis gestanden haben. Wie es dazu kam, dass sich einer der beiden Wägen in Bewegung setzte, wird aktuell ermittelt. Zur Klärung der Unfallursache befragt die Staatsanwaltschaft auch Zeugen, die in der Nacht vor Ort waren.

Am Dienstag, 6. Dezember, ist auf der Baustelle ein 38-jähriger Arbeiter beim Einsatz eines technischen Gerätes aus bislang unbekannter Ursache tödlich verletzt worden. Die beiden Unfälle stehen laut Staatsanwaltschaft nicht in Zusammenhang. (jhz, lio)

Auch interessant