Ein Roller-Fahrer ist in einem abgesperrten Baustellenbereich bei Poppenhausen in der Rhön im Landkreis Fulda schwer verunglückt.
+
Ein Roller-Fahrer ist in einem abgesperrten Baustellenbereich bei Poppenhausen in der Rhön im Landkreis Fulda schwer verunglückt.

Gutachter im Einsatz

Tödlicher Roller-Unfall in der Rhön - Mann stürzt in einem abgesperrten Baustellenbereich

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Tödlicher Roller-Unfall in der Rhön: Nach einem Sturz mit seinem Zweirad in einem aktuell abgesperrten Baustellenbereich auf einer Landstraße nahe der Wasserkuppe bei Poppenhausen (Landkreis Fulda) ist ein 39-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Poppenhausen - Wie Polizeipräsidium Osthessen in Fulda berichtete, war es am Samstagabend gegen kurz vor 20.30 Uhr zu dem folgenschweren Unfall auf der Landstraße zwischen den Poppenhausener Ortsteilen Abtsroda und Schwarzerden in der Rhön nahe der Wasserkuppe gekommen.

„Aufgrund ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu“, berichtete ein Sprecher der Polizei. Nach Informationen vom Unfallort brachte ein Rettungswagen den Mann noch ein Krankenhaus, wo er aber wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Fulda: Tödlicher Motorrad-Unfall in der Rhön in einem abgesperrten Baustellenbereich

Nach Angaben der Polizei ist die Straße, wo der 39-Jährige aus dem Landkreis Fulda mit seinem Kymco-Roller stürzte, derzeit aufgrund einer Baustelle im dortigen Streckenabschnitt gesperrt. Zu dem Unfall kam es in unmittelbarer Nähe der Abfahrt zur Gaststätte „Heckenhöfchen“.

Am Roller entstand nach Angaben der Polizei aus Hilders Totalschaden. Zur Klärung der genauen Unfallursache zog die Polizei einen Gutachter hinzu, berichteten die Beamten am frühen Sonntagmorgen abschließend.

Ein Feuer in Lauterbach-Wallenrod im Vogelsberg hat indes am selben Abend an zwei Wohnhäusern einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. Laut Feuerwehr könnte es sein, dass die Bewohner einen Herd beim Start in den Urlaub angelassen hatten.

Einen Tag zuvor war bei einem Unfall auf einer Landstraße im Spessart, zwischen Hessen und Bayern, ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Zu dem Unfall, bei dem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, war es auf der Landesstraße 2303 bei Burgjoß-Jossgrund im Main-Kinzig-Kreis in Hessen gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren