Tötungsdelikt am Aschenberg: Hinweistelefon auch weiterhin aktiv

Nach einem Tötungsdelikt am Aschenberg in Fulda laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Zeugen können sich auch weiterhin an ein Hinweistelefon wenden.
Fulda - Am 12. April war im Bereich der Adenauer Straße am Aschenberg ein 38-jähriger Mann nach einem Tötungsdelikt leblos aufgefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft Fulda starb der Mann an fünf Schüssen.
Fulda: Tötungsdelikt am Aschenberg - Hinweistelefon weiter aktiv
Bereits im Rahmen der Erstmaßnahmen hatte die Polizei Osthessen ein Hinweistelefon eingerichtet. Hierdurch sowie im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte bereits in den Abendstunden desselben Tages ein 37-jähriger Tatverdächtiger in der Fuldaer Innenstadt festgenommen werden, der seither in Untersuchungshaft sitzt.
„Die Ermittlerinnen und Ermittler der Polizei nehmen in diesem Zusammenhang auch weiterhin sachdienliche Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern entgegen“, teilte die Polizei nun mit.
Dabei kann jegliche verdächtige Wahrnehmung in den Tagen und Stunden vor sowie nach dem Fund des 38-Jährigen in diesem Bereich hilfreich sein. Das Hinweistelefon ist noch mindestens bis zum 7. Mai 2023 unter der Rufnummer (0661) 105-4444 eingerichtet. (ah)