1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Alkoholisiert, keinen Führerschein: BMW-Fahrer verursacht Unfall - zwei Schwerverletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Auf einer Landstraße bei Eichenzell stießen ein BMW und ein Mini zusammen. Der BMW-Fahrer war wohl alkoholisiert und hatte auch keinen Führerschein.
Auf einer Landstraße bei Eichenzell stießen ein BMW und ein Mini zusammen. Der BMW-Fahrer war wohl alkoholisiert und hatte auch keinen Führerschein. © Fuldamedia

Schwerer Unfall bei Eichenzell im Landkreis Fulda: Auf einer Landstraße stießen ein BMW und ein Mini zusammen. Der BMW-Fahrer war wohl alkoholisiert und hatte auch keinen Führerschein.

Eichenzell - Am Dienstag um 18.12 Uhr alarmierte die Leitstelle in Fulda die Rettungskräfte per Einsatzmeldung. Auf der K74 zwischen Eichenzell-Rothemann und Eichenzell-Büchenberg waren zwei Autos zusammengestoßen.

Fulda: Alkoholisiert, kein Führerschein: BMW-Fahrer verursacht schweren Unfall

Nach Informationen der Polizei vom Unfallort war ein 19 Jahre alter Mann mit einem BWM auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine gleichaltrige Fahrerin eines Mini konnte nicht mehr ausweichen. Der BWM landete nach dem Zusammenstoß auf dem Dach im Straßengraben.

Beide aus der Gemeinde Eichenzell stammende Personen wurden schwer verletzt. Sie waren ansprechbar, wurden aber mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Fulda gebracht.

Nach Angaben der Polizei am Unfallort stand der BMW-Fahrer, der den Zusammenstoß offenbar verursachte, zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Zudem hatte er wohl auch keinen Führerschein. Die Beamten schätzten den Gesamtsachschaden auf 18.000 Euro.

Zuletzt war es im Main-Kinzig-Kreis zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Radfahrer wurde von einem Auto erwischt und stürzte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt.

Auch interessant