1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Arbeitsunfall auf Finanzamt-Neubau - Mann bricht sich Fuß in 12 Metern Höhe

Erstellt:

In 12 Metern Höhe hat sich am Mittwochnachmittag in Fulda ein Arbeitsunfall ereignet
In 12 Metern Höhe hat sich am Mittwochnachmittag in Fulda ein Arbeitsunfall ereignet © Fuldamedia

Zu einem Arbeitsunfall in Fulda musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag mit der Drehleiter anrücken: Ein 22-Jähriger hatte sich in 12 Metern Höhe den Fuß gebrochen.

Fulda - Mitarbeiter einer Baufirma waren am Nachmittag mit Betonarbeiten auf dem Dach des neuen Finanzamts in Fulda beschäftigt, als ein 22-Jähriger umknickte und sich den Fuß brach. Wie Reporter vor Ort berichten, stabilisierte und versorgte der herbeigerufene Rettungsdienst den Verletzten auf dem Dach.

Parallel dazu brachte die Feuerwehr Fulda die Drehleiter in Stellung, was sich durch den fließenden Verkehr auf der „Von-Schildeck-Straße“ schwierig gestaltete. (Lesen Sie hier: Feuerwehr-Chefs in Gersfeld hören auf - Nachfolger gesucht)

Fulda: Arbeitsunfall auf Dach - 22-Jähriger mit Drehleiter gerettet

Nachdem die Patientenversorgung auf dem Dach beendet war, konnte der verletzte Arbeiter mittels einer Spezialtrage am Korb mit der Drehleiter gerettet werden. Im Rettungswagen wurde der Patient weiter versorgt und anschließend in eine Klinik gefahren.

Die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren bei dieser technischen Hilfeleistung mit Menschenrettung gut 35 Minuten im Einsatz. (akh)

Auch interessant