1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Audi kracht in Fulda gegen Wand - Garage muss nun wohl abgerissen werden

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Audi ist in der Petersberger Straße in Fulda gegen eine Wand gekracht. Die Garage muss nach dem Unfall nun wohl abgerissen werden.
Ein Audi ist in der Petersberger Straße in Fulda gegen eine Wand gekracht. Die Garage muss nach dem Unfall nun wohl abgerissen werden. © Fuldamedia

Ein Audi ist in der Petersberger Straße in Fulda gegen eine Wand gekracht. Die Garage muss nun wohl abgerissen werden.

Update vom 31. Januar, 7.49 Uhr: Die Polizei hat in einer Pressemitteilung weitere Details zum Unfallhergang genannt. Demnach wollte ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis vom Zieherser Weg kommend nach links auf die Petersberger Straße einbiegen.

Beim Abbiegen übersah er auf dem rechten Fahrstreifen den Audi A4 des 45-jährigen Fuldaers, dessen Fahrt nach einem Zusammenstoß mit dem BMW an der Garagenwand endete. Beide Männer blieben unverletzt.

Erstmeldung vom 29. Januar, 20.41 Uhr: Fulda - Ein 45-Jähriger aus Fulda wurde am Samstagnachmittag auf der Petersberger Straße in Fulda von einem anderen Fahrzeug von hinten bedrängt. Wie Reporter vor Ort berichteten, krachte der Wagen dann in der Folge beim Fahrspurwechsel gegen die Wand einer Garage.

Fulda: Audi kracht gegen Wand - Garage muss wohl abgerissen werden

Der Audi-Fahrer blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Die Garage wurde den weiteren Angaben zufolge erheblich beschädigt. Sie muss vermutlich abgerissen werden.  Ein Statiker muss sich am Montag ein Bild von dem Gebäude machen. 

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden insgesamt auf rund 40.000 Euro. Im Einsatz waren bei dem Unfall die Feuerwehr Fulda und die Polizei (lesen Sie auch hier mehr: Audi fährt unter Lkw und wird mitgeschleift - drei Menschen bei Unfall auf A4 schwer verletzt).

Einen Tag zuvor war ein Autofahrer bei einem Unfall in Unterfranken ums Leben gekommen. Der 61-Jährige geriet mit seinem Wagen auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen.

Auch interessant