Ein Rettungswagen fährt schnell durch die Stadt.
+
Das Mädchen kam nach dem Unfall ins Krankenhaus (Symbolbild).

Kind schwer verletzt

Unfall in Edelzell: Vierjährige gerät mit Fahrrad unter Auto

  • Eike Zenner
    vonEike Zenner
    schließen

Ein vier Jahre altes Mädchen ist in Edelzell mit seinem Fahrrad unter ein Auto geraten und schwer verletzt worden. Der Vater des Mädchens zog die Vierjährige nach dem Zusammenstoß unter dem Auto hervor.

Edelzell - Schimmer Unfall am Mittwoch in Edelzell: Ein Auto hat ein vier Jahre altes Kind erfasst. Wie die Polizei in Fulda berichtet, ereignete sich der Unfall in der Straße Staufenring in Richtung Keltenstraße.

Zum Hergang: Eine 59-jährige Polo-Fahrerin aus Edelzell hatte das Mädchen, das auf einem Kinderfahrrad unterwegs war, beim Abbiegen übersehen und erfasst. Das Mädchen war im Einmündungsbereich auf dem Gehweg unterwegs und geriet mit ihrem Fahrrad unter den Pkw. Der Vater zog die Vierjährigen unter dem Auto hervor. Das Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (zen)

Lesen Sie hier: 7-Jähriger fährt in Lauterbach mit Roller gegen Auto

Das könnte Sie auch interessieren