1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Auto kracht gegen Mauer - zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Bei einem Unfall im Kreis Fulda krachte ein Auto gegen eine Mauer. Zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage (Symbolfoto).
Bei einem Unfall im Kreis Fulda krachte ein Auto gegen eine Mauer. Zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage (Symbolfoto). © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall im Landkreis Fulda krachte ein Auto gegen eine Mauer. Zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage. Die Polizei ermittelt.

Großenlüder - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Samstag (12. November) mitteilte, wurde am Freitag (11. November) um 19.41 Uhr ein Unfall in der Uffhäuser Straße in Großenlüder gemeldet. Ein Pkw - ein Skoda Roomster - war dort in eine Gartenmauer gefahren.

Bei der Fahrt in Richtung Ortsmitte sei das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Verkehrszeichen gefahren und anschließend gegen eine Gartenmauer geprallt. „Die Frage nach dem Fahrzeugführer gestaltete sich dagegen schwieriger“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Fulda: Auto kracht gegen Mauer - Alkoholisierte kommen als Unfall-Fahrer in Frage

Es seien von den Beamten zwei Personen angetroffen worden, die als Fahrer in Frage kamen. Beide standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss, so dass die Beamten eine Blutentnahmen veranlassten. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Die Ermittlungen dauern an, hieß es von Seiten der Polizei in Fulda. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von 8000 Euro (lesen Sie auch hier: Mann bei Forstarbeiten im Wald durch herabstürzenden Ast verletzt).

Wenige Stunden später ereignete sich in Großenlüder noch ein weiterer Unfall - und zwar in der Nacht zu Samstag (12. November) gegen 2.06 Uhr auf der Bundesstraße B254. Ein mit zwei Personen besetztes Auto - ein VW Polo - war in Fahrtrichtung Müs unterwegs.

Der 24-jährige Fahrer aus dem Kreis Fulda verlor nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Die Insassen blieben unverletzt. Es entstand laut den Beamten ein Schaden von 9500 Euro.

  


Auch interessant