Bei einem Unfall am am Sieberzer Berg im Landkreis Fulda ist ein Ehepaar schwer verletzt worden. Ein Auto krachte gegen ein Motorrad.
+
Bei einem Unfall am am Sieberzer Berg im Landkreis Fulda ist ein Ehepaar schwer verletzt worden. Ein Auto krachte gegen ein Motorrad.

Am Sieberzer Berg

Autofahrerin überholt Lkw und kracht frontal gegen Motorrad - Ehepaar schwer verletzt

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Schrecklicher Unfall bei Hosenfeld im Landkreis Fulda: Eine Autofahrerin wollte einen Lkw überholen und krachte dann frontal gegen ein Motorrad. Beide Personen auf dem Motorrad - ein Ehepaar - wurden schwer verletzt.

Hosenfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, war es am frühen Donnerstagabend gegen 17.43 Uhr auf der Landstraße L3079 zwischen Neuhof Giesel und Hosenfeld im Landkreis Fulda am sogenannten Sieberzer Berg zu dem folgenschweren Unfall gekommen.

Nach Informationen vom Unfallort wollte eine Audi-Fahrerin, die aus Giesel in Richtung Hosenfeld unterwegs war, einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Bei dem Überholmanöver übersah die Frau aber offenbar ein entgegenkommendes Motorrad, das mit zwei Personen besetzt war.

Fulda: Autofahrerin überholt Lkw und kracht gegen Motorrad - zwei Schwerverletzte

Das Auto und das Motorrad stießen bei dem Überholmanöver zusammen. Das Motorrad steuerte ein 42-Jähriger aus Hosenfeld. Mit auf dem Motorrad saß zudem noch seine 42-jährige Ehefrau. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie erlitten Beinfrakturen. Der Rettungsdienst brachte das Ehepaar ins Krankenhaus.

Die Audi-Fahrerin, eine 21-Jährige aus der Gemeinde Freiensteinau im Vogelsbergkreis, blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei vor Ort schätzte den entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei sperrte die Landstraße während der Bergungsarbeiten zunächst voll. Die Vollsperrung wurde gegen 18.30 Uhr wieder aufgehoben.

Ein Sachschaden von 70.000 Euro war zuletzt bei einem Ferrari-Unfall auf der Autobahn A66 bei Flieden entstanden. Ein Opel Astra wollte dort ein anderes Auto überholen und übersah dabei einen Ferrari. Der 18-jährige Fahrer des Sportwagens wollte ausweichen und überschlug sich.

Das könnte Sie auch interessieren