Unfall auf B27 mit drei Fahrzeugen - 78-Jährige wird verletzt

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Sonntag auf der B27 in Richtung Fulda gekommen. Eine 78-Jährige wurde dabei verletzt.
Fulda - Eine 38-jährige Audi-Fahrerin, ein 82-jähriger Daimler-Fahrer und eine 38-jährige Seat-Fahrerin befuhren am Sonntag, 6. November, gegen 14.15 Uhr die B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda und benutzten hierzu den rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung, teilte die Polizei mit.
Fulda: Unfall auf der B27 mit drei Fahrzeugen - 78-Jährige wird verletzt
Vor einer roten Ampel hielten sie nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ihre Fahrzeuge an. Als die Ampel wieder grünes Licht zeigte, fuhr die 38-jährige Seat-Fahrerin vermutlich früher an, als die vor ihr stehenden Beteiligten und stieß dabei mit dem vor ihr stehenden Daimler zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den Audi geschoben. (Lesen Sie hier: Mazda kracht in Porsche: Sieben Verletzte bei Unfall im Kinzigtal)
Die im Daimler befindliche 78-jährige Beifahrerin aus Burghaun zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 13.500 Euro. (ah)