Unfall auf B27 bei Künzell: Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn

Nach einem Verkehrsunfall in Höhe Künzell musste die B27 am Sonntagnachmittag gesperrt werden. Eine 69-Jährige aus Künzell geriet mit ihrem Fahrzeug laut Polizei in den Gegenverkehr. Dabei entstand Totalschaden an drei Fahrzeugen.
Update vom 1. August, 6.22 Uhr: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag (31. Juli) ist laut Polizei eine 69-jährige Fahrerin aus Künzell gegen 16.20 Uhr mit ihrem Pkw Toyota Aygo auf der B 27 in Richtung Süden unterwegs gewesen.
Fulda: Unfall auf B27 - Fahrerin aus Künzell gerät in den Gegenverkehr
Im Bereich des Fahrbahnteilers aus Beton zwischen den Anschlussstellen Petersberger Straße und Künzeller Straße sei sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. „Dort wich eine 44-jährige Fahrerin aus Fulda mit ihrem Pkw Mercedes der Geisterfahrerin aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem 21-jährigen Fahrer eines VW Golf aus Eichenzell und schob diesen gegen die rechte Leitplanke“, teilt die Polizei mit.
Im Anschluss sei der Pkw der 69-jährigen Unfallverursacherin ebenfalls gegen die Fahrbahntrennung gestoßen. Glücklicherweise sei die Verursacherin nur leicht verletzt worden und die anderen Beteiligten sowie Insassen hätten lediglich einen Schock erlitten.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 21.000 Euro. (Lesen Sie auch: Unfallflucht auf B27 - vier Personen bei Kollision von drei Autos verletzt)
Fulda: Unfall bei Künzell - Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Künzell - Polizei und Rettungskräfte sind nach einem Unfall auf der B27 im Bereich Künzell im Einsatz. „Derzeit kommt es (...) zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Nord wegen Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall“, berichtete die Polizei um 17.25 Uhr.
Nach ersten Erkenntnissen war eine Autofahrerin aus Richtung Hünfeld kommend falsch gefahren und in den Gegenverkehr geraten. Sie kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw. (Lesen Sie hier: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Motorrad fängt auf B27 Feuer)
„Hierdurch wurden drei Personen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Mindestens ein Fahrzeug muss im benannten Bereich abgeschleppt werden. Die Dauer der Maßnahmen von Polizei und Rettungsdienst sind bislang nicht abzusehen. Es wurde eine Ableitung des Verkehres über die Ausfahrt Künzell eingerichtet“, so die Polizei. (zen)