1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall auf der B27: Verursacher lässt Mercedes zurück und flüchtet zu Fuß

Erstellt:

Polizei
Nach einer Unfallflucht auf der B27 sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Ein Mercedes ist am Freitag auf der B27 bei Fulda gegen die Leitplanke gekracht. Der Fahrer ließ sein Auto zurück und flüchtete zu Fuß.

Fulda - Ein Gesamtschaden in Höhe von 16.500 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht am Freitag, 21. Oktober, gegen 23.45 Uhr auf der B27 zwischen Eichenzell dem Bronnzeller Kreisel in Höhe des dortigen Baustellenbereiches. Das teilte die Polizei in Fulda am Samstag mit. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw, einem blauen Mercedes Benz E-Klasse, die B 27 aus Fahrtrichtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Bronnzeller Kreisel.

Fulda: Unfall auf der B27 - Verursacher lässt Auto zurück und flüchtet zu Fuß

In Höhe des dortigen Baustellenbereiches sind derzeit die beiden Fahrspuren mittels Warnbaken auf die rechte Fahrspur reduziert. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Leitplanke und kam im weiteren Verlauf quer zur Fahrbahn, teils auf dem Seitenstreifen und der rechten Fahrspur, zum Stehen.

Ersten Zeugenangaben flüchtete der Mann zu Fuß von der Unfallstelle und ließ den verunfallten Pkw einfach auf der Fahrbahn stehen. Der stark beschädigte Pkw musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden und wurde sichergestellt. An der Leitplanke entstand ebenfalls Sachschaden. (Lesen Sie hier: Unfall auf der Leipziger Straße: 82-Jähriger rammt parallel fahrendes Auto)

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei sucht nun Zeugen die nähere Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation Fulda unter Telefon (0661) 105-0 zu melden. (ah)

Auch interessant