Unfall in Bad Salzschlirf: Ehepaar beim Ausparken angefahren und eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagabend in Bad Salzschlirf gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge sind zwei Personen von einem ausparkenden Auto angefahren worden.
Update vom 17. September, 8.33 Uhr: Ein 73-jähriger Porschefahrer aus Bad Salzschlirf wollte am Freitag (16. September) gegen 18.35 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Lindenstraße in Bad Salzschlirf ausparken.
„Hierbei übersah er ein Ehepaar, beide ebenfalls aus Bad Salzschlirf stammend und 73 Jahre alt, welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Fahrzeug stand“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz. Mit seinem Heck habe er die beiden Personen gegen die Fahrerseite des Mercedes eines 79-jährigen Kalbachers gedrückt.
Die Ehefrau wurde laut Polizei hierdurch schwer, der Ehemann leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Fulda gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von etwa 2000 Euro.
Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht der Fahruntauglichkeit bestanden habe, habe man eine Blutentnahme durchgeführt.
Fulda: Zwei Personen beim Ausparken angefahren und eingeklemmt
Erstmeldung vom 16. September, 19.56 Uhr: Die Leitstelle Fulda meldete den Unfall in der Lindenstraße in Bad Salzschlirf um 18.35 Uhr. Nach Informationen von der Unfallstelle wurden dabei eine 68-jährige Frau und eine weitere Person - zu ihr liegen bislang keine Angaben vor - verletzt.
Der Fahrer oder die Fahrerin eines Porsche mit Fuldaer Kennzeichen hatte beim Rückwärtsausparken offenbar die beiden Personen übersehen, die sich an einem ein dahinterstehenden Auto - einem Mercedes, ebenfalls mit FD-Kennzeichen - befanden. (Lesen Sie auch: Unfall beim Abbiegen auf B27 - 27.000 Euro Schaden)
Der Porsche fuhr die Personen an, wodurch diese kurzzeitig zwischen den beiden Autos eingeklemmt waren. Beide zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. (lio/sob)