1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Bier im Wert von 3000 Euro futsch - Getränkelaster verliert 116 Kästen auf A7

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Aus einem Getränke-Lkw stürzten auf der A7-Ausfahrt Fulda Mitte 116 Bier-Kästen. Tausende Flaschen gingen zu Bruch.
Aus einem Getränke-Lkw stürzten auf der A7-Ausfahrt Fulda Mitte 116 Bier-Kästen. Tausende Flaschen gingen zu Bruch. © Fuldamedia

Dieser Unfall tut Bier-Freunden bestimmt sehr weh. Aus einem Getränkelaster sind auf der A7-Ausfahrt Fulda Mitte insgesamt 116 Kästen gestürzt. Tausende Flaschen gingen zu Bruch.

Fulda/Petersberg - Der in Polen zugelassene Lastwagen, der mit hunderten Kästen Franziskaner Weißbier voll beladen war, war am Dienstag von Würzburg beziehungsweise vom Dreieck Fulda kommend in Richtung der Ausfahrt Fulda Mitte unterwegs. Gegen 8.30 Uhr wollte der Lkw-Fahrer dort die Autobahn verlassen.

Nach Angaben vom Unfallort war die Bier-Ladung aber offenbar auf dem Lastwagen nicht richtig gesichert. Zudem soll der Fahrer zu schnell auf der Ausfahrt unterwegs gewesen sein (lesen Sie auch hier: Autofahrer rammt Fahrrad und flüchtet - Schülerin mehrere Tage im Krankenhaus).

Fulda: Bier im Wert von 3000 Euro futsch - Lkw verliert 116 Kästen auf A7

In der Folge stürzte im Kurven-Bereich der Ausfahrt ein Teil der Ladung aus dem Laster - insgesamt 116 Bier-Kästen. Die meisten Flaschen dieser 116 Kästen gingen zu Bruch. Die herausgestürzten Bier-Kästen und Flaschen-Scherben verteilten sich über eine Länge von 100 Metern auf der Fahrbahn.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 3000 Euro. „Die meiste herausgestürzte Ladung befindet sich auf dem Grünstreifen“, erklärte Dominik Möller, Sprecher der Polizei in Fulda (lesen Sie auch hier: Lauterbach sucht Bierkönigin 2022 - Bewerbungsfrist läuft bis 1. April).

Nach Angaben vom Unfallort war die Bier-Ladung offenbar nicht richtig gesichert.
Nach Angaben vom Unfallort war die Bier-Ladung offenbar nicht richtig gesichert. © Fuldamedia

Aus diesem Grund war die Autobahnausfahrt Fulda Mitte auch nur kurzzeitig blockiert. Der Verkehr konnte langsam an dem Unfallort vorbeifließen. Gegen 10.15 Uhr dauerten die Aufräumarbeiten allerdings noch an. Dafür war die Autobahnmeisterei vor Ort an der A7-Ausfahrt Fulda Mitte.

Auch interessant