Unfall am EDAG-Kreisel in Petersberg - zwei Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall am EDAG-Kreisel in Petersberg im Landkreis Fulda sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden.
Petersberg - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am frühen Sonntag mitteilte, kam es am Freitagnachmittag (6. Januar) gegen 15 Uhr zu einem folgenschweren Unfall am EDAG-Kreisel in Petersberg
Ein 26-jähriger Autofahrer aus Hilders wollten nach den Angaben der Polizei vom Grundstück der EDAG auf die Landesstraße fahren. Dabei übersah dieser aber einen sich von links nähernden VW einer 59-jährigen Frau aus Petersberg.
Fulda: Unfall am EDAG-Kreisel in Petersberg - zwei Autofahrer schwer verletzt
„Im Verteilkreisel kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, berichtete ein Sprecher der Polizei in Fulda. „Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit zwei Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.“
Den Schaden schätzen die Beamten auf mindestens 20.000 Euro. Am Auto der Unfallgeschädigten entstand ein Totalschaden. Erst kurz zuvor war es ganz in der Nähe zu einem Falschfahrer-Unfall auf der B27 in Fulda-Lehnerz gekommen, weil ein Autofahrer sein Navi falsch verstand.
In der Nacht zu Samstag gab es dann einen größeren Einsatz für die Polizei aus der Region. Mit Flaschen und einem Böller wurden Polizisten in der Nacht in Ostheim vor der Rhön in Unterfranken beworfen. Die Beamten wollten eine Party in dem Ort im Landkreis Rhön-Grabfeld auflösen. Die Feuerwehr sperrte zeitweise eine Straße.