1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall bei Einsatzfahrt: Feuerwehrauto prallt in Fulda gegen Ford Fiesta

Erstellt: Aktualisiert:

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
In Fulda ist ein Feuerwehrauto während eines Einsatzes in ein Kleinwagen gekracht. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall, an dem ein Feuerwehrauto beteiligt war, hat sich am Freitagabend in Fulda ereignet. Das Einsatzfahrzeug stieß mit einem Ford Fiesta zusammen.

Fulda - Zu dem Unfall ist es am Freitag (22. Juli) gegen 17.55 Uhr auf der Bardostraße - kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße - gekommen. Das berichtet die Polizei in Fulda am Montag.

Demnach saß ein 28-jähriger Mann aus Fulda am Steuer des Einsatzfahrzeuges. „Die Feuerwehr war auf Einsatzfahrt und daher mit Sonder-/ und Wegerechten unterwegs“, heißt es im Polizeibericht.

Kurz vor dem Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße habe ein vorausfahrender Ford Fiesta verkehrsbedingt anhalten müssen. „Dem 28-Jährigen Fahrer des Einsatzfahrzeuges gelang es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten, und er fuhr auf den Ford Fiesta auf“, so die Polizei. (Lesen Sie auch: Unbekannte beschmieren neues Feuerwehrauto in Eiterfeld)

Fulda: Unfall bei Einsatzfahrt - Feuerwehrauto prallt gegen Ford Fiesta

In dem Ford Fiesta, der von einem 70-jährigen Mann aus dem Main Kinzig Kreis gesteuert wurde, befanden außerdem noch ein 60-jähriger Mann und eine 89-jährige Frau - beide ebenfalls aus dem Main Kinzig Kreis. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt - weder im Ford noch im Feuerwehrauto.

An dem Wagen des 70-Jährigen entstand Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst musste er von der Unfallstelle geborgen werden. Das Einsatzfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, war aber laut Polizei noch fahrbereit. Die Beamten schätzen den Gesamtsachschaden auf 10.500 Euro. (lio)

Auch interessant