1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall mit 6500 Euro Schaden: Fahrer missachtet „Rechts vor Links“

Erstellt:

Blaulicht
Weil ein 59-jähriger Fahrer aus Homberg-Ohm die Verkehrsregel „Rechts vor Links“ missachtet hat, kollidierte er mit einem 29 Jahre alten Fahrer aus Großenlüder. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag in Großenlüder.

Großenlüder - Gegen 14.05 Uhr ist es am Samstag (19. November) in Großenlüder, Bergstraße Ecke Straße Am Habersberg, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das meldet die Polizei in Fulda.

Fulda: Unfall in Großenlüder - 6500 Euro Schaden

Demnach befuhr ein 59-jähriger Mann aus Homberg-Ohm mit seinem Auto, einem Renault Megane, die Bergstraße aus Fahrtrichtung Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung der Straße An der Röde. In Höhe der Straße am Habersberg habe der 59-Jährige nicht die geltende Verkehrsregelung „Rechts vor Links“ beachtet. Daher sei es zu einem Zusammenstoß mit dem zu diesem Zeitpunkt dort fahrenden Auto, einem BMW 325 i, gekommen. (Lesen Sie auch: Dodge übersehen: Mehr als 10.000 Euro Schaden bei Unfall in Haimbach)

Glücklicherweise wurden laut Polizei weder der 59-jährige Unfallverursacher, noch der Fahrer des BMW, ein 29-jähriger Mann aus Großenlüder, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6500 Euro. (sob)

Auch interessant