1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Achtjähriger schwer verletzt: Pkw erfasst Schüler auf dem Heimweg

Erstellt:

Fulda: Unfall in Haimbach - Kind von Pkw erfasst
Reporter vor Ort berichten, dass das Kind sich bei dem Zusammenstoß ein Bein gebrochen habe. © Fuldamedia

In der Haimbacher Straße in Fulda ist am Freitagnachmittag ein Schüler beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde der Achtjährige schwer verletzt.

Update vom 19. November, 10.14 Uhr: Die Polizei in Fulda meldet am Samstag neue Erkenntnisse zu dem Unfall am Freitag, bei dem ein Auto ein Kind erfasst hat. Demnach seien zwei Schüler gegen 13.30 Uhr auf dem Heimweg von der Schule gewesen. Laut Polizei versuchten sie, gemeinsam die Haimbacher Straße zu überqueren.

Fulda: Schüler (8) in der Haimbacher Straße von Auto erfasst

Zunächst hätten die beiden Jungen die linke Fahrspur betreten und zwischen langsam fahrenden Fahrzeugen die Straße überquert. Allerdings hätten sie dann einen Ford übersehen, der die rechte Fahrspur in Richtung Haimbach befuhr. Einer der beiden, ein achtjähriger Junge aus Fulda, wurde laut Polizei von dem Fahrzeug erfasst, auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Er sei zu weiteren Behandlung ins Klinikum nach Fulda gebracht worden. Glücklicherweise wurde sein Freund bei dem Unfall nicht verletzt, heißt es weiter. An dem Ford entstand nach Angaben der Polizei kein nennenswerter Sachschaden.

Erstmeldung vom 18. November, 14.51 Uhr:

Fulda - Gegen 13.30 Uhr wurde am Freitag (18. November) ein Kind auf der Haimbacher Straße von einem Auto angefahren, wie die Polizei in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. „Zwei Kinder wollten die Fahrbahn überqueren, dabei kam es zur Kollision zwischen einem der Kinder und einem Pkw“, berichtet Polizeipressesprecher Patrick Bug.

Fulda: Kind bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Das Kind sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Nähere Informationen zu den beteiligten Personen liegen der Polizeipressestelle zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Reporter vor Ort berichten, dass der Junge sich ein Bein gebrochen habe. Neben der Polizei Fulda waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Durch den Unfall habe sich der Verkehr in der Haimbacher Straße und der Maberzeller Straße gestaut. (Lesen Sie auch: Kind (6) bei Unfall schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz) (sob)

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

Auch interessant