Unfall auf Kreisstraße: 66-Jährige muss schwer verletzt aus Fahrzeug befreit werden

Ein schwerer Unfall mit drei Verletzten hat sich am Mittwochmorgen im Kreis Fulda ereignet. Eine 66-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Hofbieber - Am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, kam es auf der K4 - zwischen Traisbach und Allmus - zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, teilte die Polizei mit. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 66-jährige Frau aus Fulda mit ihrem Nissan die Kreisstraße von Traisbach kommend in Richtung Allmus, als sie schließlich in einem Wirtschaftsweg ihr Fahrzeug wendete.
Zeitgleich befuhr ein 45-jähriger Mann aus Fulda mit seinem Audi A4 die Straße aus Allmus kommend. Als die Fuldaerin rückwärts auf die Straße auffuhr, kollidierte der Audi-Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug der 66-Jährigen. (Lesen Sie hier: Panne auf der A45 - Kastenwagen prallt gegen stehenden BMW)
Fulda: Unfall auf Kreisstraße - 66-Jährige muss aus Fahrzeug befreit werden
Die Frau aus Fulda wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Ihre 13-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Auch der 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die K4 für rund zwei Stunden vollgesperrt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation in Hilders unter der Telefonnummer (06681) 96120 oder jede andere Polizeistation zu wenden. (ah)