1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall im Landesgartenschau-Shuttle: Rollstuhlfahrer prallt gegen Glastür

Erstellt:

Die Linie 16 wird bis zur neuen Haltestelle Aueweiher verlängert.
In einem Bus, der als Shuttle-Service für die Landesgartenschau eingesetzt war, kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) © Stadt Fulda

Bei einem Unfall in einem Shuttle-Bus der Landesgartenschau in Fulda ist ein Rollstuhlfahrer verletzt worden. Der 53-Jährige war gegen eine Glastür geprallt.

Fulda - Ein leicht verletzter Rollstuhlfahrer und ein Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, 18. Mai, gegen 13.50 Uhr. Das teilte die Polizei mit.

Fulda: Unfall in Landesgartenschau-Bus - Rollstuhlfahrer prallt gegen Glastür

Die 23-jährige Fahrerin eines Linienbusses der Rhön-Energie, der als Shuttle-Service für die Landesgartenschau eingesetzt war, befuhr in Fulda die Mainstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße.

An der Kreuzung Mainstraße Ecke Frankfurter Straße bog die Busfahrerin mit ihrem Bus nach rechts in die Frankfurter Straße ab. Bei dem Abbiegevorgang jedoch kam ein Rollstuhlfahrer, der sich als Fahrgast in dem Bus befand, in Rutschen und prallte gegen die hintere Tür des Busses.

Durch den Aufprall wurde der Rollstuhlfahrer leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der aus Fulda stammende 53-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Scheibe der Bustür wurde hierbei zerstört.

Am Donnerstag kam es auch auf der A66 im Kreis Fulda zu einem Unfall. Dabei wurden fünf Menschen verletzt - darunter auch zwei Kinder. (ah)

Auch interessant