1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall auf Landesstraße: 58-Jährige bei Zusammenstoß verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Auf einer Landesstraße im Kreis Fulda ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen.
Auf einer Landesstraße im Kreis Fulda ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. © Feuerwehr Hofbieber

Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstag auf einer Landesstraße im Kreis Fulda ereignet. Dabei wurde eine 58-Jährige leicht verletzt.

Niederbieber - Wie die Feuerwehr Hofbieber mitteilte, kam es am Donnerstag, 17. März, um 10.50 Uhr auf der Landesstraße 3174 Richtung Hofbieber (Kreis Fulda) zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren.

Eine 58-Jährige aus Hofbieber fuhr laut Polizei mit ihrem Ford Fiesta von Niederbieber kommend in Richtung Hofbieber, während vor ihr ein 63-Jähriger aus Tann in einem VW Golf V unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf Höhe des Golfplatzes zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Auffahrunfall.

Fulda: Unfall auf Landesstraße - Eine Person bei Zusammenstoß verletzt

Die 58-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte aber von der Unfallstelle entlassen werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird von der Polizei auf etwa 7500 Euro geschätzt. (Lesen Sie hier: Frau fährt über Rot und verursacht Unfall: Säugling bei Zusammenstoß verletzt)

„Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen anschließend auslaufende Betriebsstoffe auf“, teilte die Feuerwehr weiter mit. Im Auftrag der Polizei wurde die L3174 für die Arbeiten halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn geräumt wurden, konnte diese wieder für den Verkehr beidseitig freigegeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hofbieber und Niederbieber, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. (akh, ah)

Auch interessant