Golf gerät ins Schleudern und kracht in Pritschenwagen: Vier Menschen verletzt

Bei Margretenhaun ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort ist ein 18-jähriger Golffahrer aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und mit einem Pritschenwagen kollidiert. Vier Menschen wurden verletzt.
Update vom 16. Oktober, 8.27 Uhr: Die Polizei in Fulda meldet neue Erkenntnisse zum Unfall am Samstag (15. Oktober) gegen 14 Uhr. Demnach habe ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Hofbieber mit seinen VW Golf-Cabriolet die L 3174 aus Niederbieber kommend in Richtung Margretenhaun befahren. Am Ende einer Linkskurve sei er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Fulda: Golf kracht in Pritschenwagen - 18-Jähriger schwer verletzt
Nach etwa 30 Metern habe er sein Fahrzeug zurück auf die Straße gelenkt und sei dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen. Ein entgegenkommender Mitsubishi Pritschenwagen, besetzt mit drei männlichen Personen (30, 30 und 27 Jahre) aus dem Kreis Fulda, konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW auf dessen Beifahrerseite. Der Mitsubishi habe sich hierdurch um 180 Grad gedreht und sei auf die Fahrerseite umgekippt.
Der VW wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert, heißt es weiter. Der Unfallfahrer musste nach Angaben der Polizei von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda. Die leichtverletzten Männer aus dem Mitsubishi hätten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreit und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. (Lesen Sie auch: Unfall zwischen Dipperz und Langenbieber: Autofahrer (19) überschlägt sich)
Im Einsatz seien die Feuerwehren aus Petersberg Mitte, Steinhaus, Margretenhaun und Haunedorf mit insgesamt 29 Einsatzkräften gewesen. Für die Versorgung der Verletzten waren vier Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Update vom 15. Oktober, 16.52 Uhr: Reporter vor Ort berichten, dass ein VW Golf auf nasser Fahrbahn zwischen Margretenhaun und Langenbieber ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort sei er mit einem kleinen Lkw zusammengestoßen. Der Lkw habe anschließend auf der Seite gelegen.
Fulda: Unfall bei Margretenhaun - vier Menschen verletzt
Nach Angaben der Reporter gibt es insgesamt vier Verletzte, die alle eigenständig die Fahrzeuge verlassen konnten. Der VW-Fahrer sei zwischenzeitlich vom Rettungsdienst in seinem Wagen betreut worden, habe dann aber selbst aussteigen können. Die Feuerwehr sei mit 27 Einsatzkräften aus Margretenhaun, Steinhaus und Haunedorf vor Ort gewesen.
Erstmeldung vom 15. Oktober, 14.42 Uhr: Gegen 14.09 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Verkehrsunfall bei Petersberg-Margretenhaun mit dem Stichwort „eingeklemmte/verschüttete Person“. Laut Polizei sind dort zwei Fahrzeuge kollidiert.
Genauere Angaben zum Unfallhergang, den beteiligten Personen sowie der Schwere ihrer Verletzungen kann die Polizei in Fulda derzeit noch nicht machen.