1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Medizinischer Notfall? Lkw kracht auf A7 bei Fulda in die Leitplanke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Offenbar aufgrund eines medizinisches Notfalls des Fahrers krachte ein Lkw in der Nacht auf der A7 bei Fulda in die Leitplanke.
Offenbar aufgrund eines medizinisches Notfalls des Fahrers krachte ein Lkw in der Nacht auf der A7 bei Fulda in die Leitplanke. © Fuldamedia

Offenbar aufgrund eines medizinisches Notfalls des Fahrers ist ein Lkw in der Nacht auf der A7 bei Fulda in die Leitplanke gekracht.

Fulda - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, fuhr der Lastwagen In der Nacht zu Mittwoch (29. Juni) gegen 3 Uhr auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Abfahrt Fulda Mitte in die Leitplanke.

„Der Lkw aus Illertissen war offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls des Fahrers in die Leitplanke geraten“, berichtete ein Sprecher der Polizei aus Fulda. Bei dem Unfall auf der A7 kurz nach dem Parkplatz Rauschenberg wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt.

Fulda: Wohl medizinischer Notfall - Lkw kracht auf A7 in die Leitplanke

„Der Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt“, so der Polizei-Sprecher weiter, „aber aufgrund seines Gesundheitszustandes mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.“ Zuvor war er von einem Notarzt am Unfallort erstversorgt worden.

Die Polizei geht von einem Sachschaden von ca. 21.000 Euro aus. Mehrere Meter Leitplanke waren niedergewälzt worden. Diesel und Öl liefen aus und riefen die Feuerwehr Fulda auf den Plan (lesen Sie auch hier: Heftiger Zusammenstoß - junge Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt).

Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei die rechte Fahrbahn. Für die Bergung des Lkw aus Bayern soll am Mittwochmorgen eine Sperrung in dem Autobahnabschnitt erfolgen (lesen Sie auch hier: Van kracht gegen Baum: Mutter stirbt - zwei kleine Kinder und der Vater schwer verletzt).

Auch interessant