Unfall beim Überholen: Kleinbus mit Anhänger touchiert Radfahrer

Weil er vom Anhänger eines Kleinbusses touchiert wurde, ist ein Radfahrer am Freitagmorgen in Fulda gestürzt. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Update vom 30. September, 10.55 Uhr: Ein 50 Jahre alter Radfahrer aus Künzell ist am Freitagmorgen auf der Künzeller Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, wie die Polizei in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt. Als ein Kleinbus mit Anhänger an ihm vorbeifuhr, habe die Ladung des Anhängers den Radfahrer touchiert.
Der Radfahrer sei durch die Berührung gestürzt und habe sich dabei schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum Fulda gebracht. Der Fahrer des Kleinbusses, ein 31-jähriger Mann aus Petersberg, blieb laut Polizei unversehrt. Bei dem Unfall sei kein nennenswerter Sachschaden am Pkw-Gespann sowie am Fahrrad entstanden.
Fulda: Kleinbus mit Anhänger touchiert Radfahrer - Person schwer verletzt
Erstmeldung vom 30. September, 8.26 Uhr: Gegen 6.52 Uhr hat die Leitstelle Fulda am Freitag (30. September) einen Verkehrsunfall in der Künzeller Straße in Fulda gemeldet. Dort sind ein Radfahrer und ein Pkw mit Anhänger kollidiert, wie die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet.
Demnach habe das Pkw-Gespann den Radfahrer überholen wollen und sei beim Einscheren mit ihm in Berührung gekommen. Der Zweiradfahrer sei ins Klinikum Fulda gebracht worden. (Lesen Sie auch: Auto liegt nach Unfall im Graben - vom Fahrer zunächst keine Spur)
Wie schwer der Radfahrer bei der Kollision verletzt wurde, kann die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Verletzungen seien allerdings nicht lebensbedrohlich. Auch zur Person lagen der Pressestelle noch keine Informationen vor. (sob)