1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fulda: Pritschenwagen rammt Fußgänger - 75-Jähriger verletzt

Erstellt:

Blaulicht
Ein 75-Jähriger wurde bei dem Unfall in Fulda verletzt und kam in ein Krankenhaus. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 75-jähriger Fußgänger aus Hofbieber wurde am Montagnachmittag (12. Dezember) bei einem Zusammenstoß mit einem Pritschenwagen in Fulda verletzt.

Fulda - Gegen 15.10 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit einem Pritschenwagen die Dr.-Dietz-Straße in Fulda in Richtung Petersberger Weg. In Höhe der Hausnummer 21 überquerte der 75-jährige Fußgänger die Straße, wie die Polizei in einer Pressenotiz schildert.

Fulda: Pritschenwagen fährt Fußgänger an - 75-Jähriger leicht verletzt

Trotz Vollbremsung habe der Pritschenwagen-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden können. Dieser kam zu Fall und wurde leicht verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht. (Lesen Sie auch: Autofahrer (21) flüchtet nach Zusammenstoß - Angehöriger erscheint an Unfallstelle)

Bei dem Unfall entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. (sob)

Auch interessant