Bei Rot gefahren: 40-Jährige missachtet Ampel - Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Bei einem Unfall auf der B458 in Fulda sind am frühen Samstagabend vier Menschen verletzt worden. Eine 40 Jahre alte Frau missachtete eine rote Ampel und prallte mit einem RAM-Fahrer zusammen.
Fulda - Die 40-jährige VW-Fahrerin aus Fulda fuhr am Samstag, 22. Januar, gegen 18 Uhr, an der Anschlussstelle Fulda-Mitte von der A7 ab und wollte die Bundesstraße 458 in Richtung Danziger Straße (Künzell) überqueren, teilte die Polizei am Montag, 24. Januar, mit.
Ein 50-jähriger RAM-Fahrer aus Fulda fuhr zur gleichen Zeit auf der B458 von Petersberg kommend in Richtung Dipperz. Wie die Polizei außerdem bekannt gab, missachtete die VW-Fahrerin an der dortigen Kreuzung die rote Ampel und kollidierte mit dem RAM-Fahrer, der grün hatte.
Fulda: Rote Ampel missachtet - Vier Verletzte nach Zusammenstoß
Bei dem Zusammenstoß wurde die 40 Jahre alte Fuldaerin schwer verletzt. Der 50-Jährige sowie zwei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro, schätzt die Polizei.
Eine rote Ampel könnte auch Ursache für einen Unfall gewesen sein, der sich am Sonntag, 23. Januar, in der Lindenstraße ereignete. Dabei kollidierte eine 22-Jährige mit einem Audi und es wurden zwei Personen verletzt. (sec)