E-Scooter-Fahrer muss nach Zusammenstoß mit Auto ins Krankenhaus

Bei einem Unfall hat sich ein E-Scooter-Fahrer Verletzungen zugezogen. Der Mann musste nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Petersberg (Kreis Fulda) ins Krankenhaus.
Petersberg - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte, erlitt der 49-jährige E-Scooter-Fahrer aus Fulda bei einem Unfall am Mittwochmorgen (4. Januar) gegen 6.30 Uhr in Petersberg leichte Verletzungen. Er fuhr nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen auf dem Radfahrstreifen der Petersberger Straße in Richtung Innenstadt.
Im Einmündungsbereich Ulmenweg kam es aus noch nicht bekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einer 48-jährigen Opel-Fahrerin, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin war auf dem Ulmenweg in Richtung Petersberger Straße unterwegs und wollte auf diese einbiegen (lesen Sie auch hier: Kollision mit Auto - Segway-Fahrerin schwer verletzt).
Fulda: Zusammenstoß mit Auto - E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Unfall
„Der E-Scooter-Fahrer kam in der Folge zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zur Erstversorgung wurde er in ein Klinikum gebracht“, berichtete ein Sprecher der Polizei (lesen Sie auch: Auto erfasst E-Scooter: 16-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt).
Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß mit dem E-Scooter nicht verletzt. Bei dem Unfall in Petersberg entstand nach den Schätzungen der Beamten der Polizeistation Fulda ein Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro.