Unfall auf Tankstellengelände in Eichenzell: Mann verliert Kontrolle über Lkw-Gespann

Auf einem Tankstellengelände in Eichenzell hat sich am Freitag ein Unfall ereignet. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle verloren.
Eichenzell - Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr im Eichenzeller Industriegebiet, berichtet die Polizei Fulda. Ein 56-jähriger Fahrer aus Bad Salzungen (Wartburgkreis) war mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann auf der Straße Am langen Acker unterwegs. „Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer im Bereich des Tankstellengeländes die Kontrolle über sein Gespann und kam nach links von der Fahrbahn ab“, heißt es.
Fulda: Unfall bei Tankstelle - Lkw-Fahrer verliert Kontrolle
Dann habe das Gespann zunächst eine Verkehrsinsel überfahren, eine Hinweistafel beschädigt und sei letztlich gegen ein abgestelltes Auto geprallt. „Der Pkw wurde hierdurch noch mehrere Meter vor dem Lkw-Gespann hergeschoben, bis beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen“, so die Polizei.
In dem Auto saß ein 73-jähriger Mann aus der Gemeinde Eichenzell, der durch den Aufprall zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 31.000 Euro geschätzt.
Am Donnerstag hatte sich auf der A66 bei Neuhof ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. (lio)