Totalschaden nach Unfall: Junge Frau (18) kracht mit Auto in Traktor

Unfall in der Nähe des Westrings in Fulda: Eine junge Frau krachte dort mit ihrem Auto in einen Traktor. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden.
Fulda - Nach der Alarmierung der Leitstelle in Fulda kam es am Montag (28. November) um kurz nach 7 Uhr zu dem Unfall auf der Landstraße L3418 im Bereich des Westrings zwischen den Fuldaer Stadtteilen Niederrode, Sickels und Haimbach.
Nach Angaben vom Unfallort wollte ein 72-jähriger Traktor-Fahrer - vom Westring kommend - mit seinem Gespann nach links in Richtung Giesel abbiegen. Der Fahrer unterschätzte dabei aber wohl die Länge seines Gespanns.
Fulda: Totalschaden nach Unfall - Junge Frau kracht mit Auto in Traktor
Eine 18 Jahre alte Autofahrerin, die mit einem Honda Jazz aus Richtung Niederrode auf der vorfahrtsberechtigten Straße unterwegs war, krachte mit ihrem Kleinwagen mit Fuldaer Kennzeichen in das Traktor-Gespann.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahranfängerin leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zudem war die Polizei und die Feuerwehr Fulda im Einsatz.
An dem Auto entstand nach Schätzungen der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Ein Abschleppwagen holte den Kleinwagen ab (lesen Sie hier: Lkw prallt gegen Leitplanke - A4 stundenlang gesperrt).
Am Wochenende kam es zu einem Lkw-Unfall auf der A7 im Kreis Fulda. Der Fahrer kam mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn ab. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinfluss.