Traktor und Auto stoßen zusammen - zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 279

Schwerer Unfall auf der B279 im Landkreis Fulda: In der Nähe der Thalaubachtalbrücke sind am Dienstagabend ein Traktor und Auto zusammengestoßen. Der Traktorfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Update vom 20. Juli 2022, 10.22 Uhr: Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, wurden die beiden Unfallopfer schwer verletzt. Aus bislang unbekannten Gründen sei eine Autofahrerin - die wohl erst 27 Jahre und noch nicht 28 Jahre alt ist - mit ihrem Wagen auf den Traktor aufgefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Die Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und landeten im Seitengraben. Während sich die 27-Jährige aus dem Auto befreien konnte, wurde der 70-jährige Traktorfahrer eingeklemmt. Zunächst hieß es, dass der Mann 69 Jahre alte sei. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Fulda: Unfall mit Traktor und Auto auf B279 - zwei Schwerverletzte
Der Traktorfahrer wurde in Klinikum nach Fulda gebracht. Die Autofahrerin in das Krankenhaus in Bad Neustadt an der Saale im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken (Bayern). Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden bei dem Unfall auf 14.000 Euro.
Erstmeldung vom 19. Juli 2022, 21.42 Uhr: Eichenzell/Ebersburg - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Dienstagabend (19. Juli 2022) mitteilte, war der Unfall gegen 20.30 Uhr zwischen Ebersburg-Thalau und Eichenzell-Döllbach im Landkreis Fulda passiert. Die Unfallstelle befindet sich auf der Bundesstraße B279 in der Nähe der A7-Brücke.

Um 20.35 Uhr hatte die Leitstelle Fulda alarmiert. Rettungsdienst und Polizei eilten an den Unfallort an der Thalaubachtalbrücke. Als Einsatzstichwort wurde bei dem „Verkehrsunfall mit Personenschaden“ von der Leitstelle in Fulda „eingeklemmte/verschüttete Person“ angegeben.
Auf der Bundesstraße zwischen Thalau und Döllbach krachten nach ersten Erkenntnissen ein Skoda und ein Traktor zusammen. Der Traktor kippte durch die Wucht des Zusammenpralls um.
Fulda: Traktor und Auto stoßen zusammen - schwerer Unfall auf B279
Die Feuerwehr befreite den in seinem Fahrzeug eingeklemmten 69-jährigen Traktorfahrer. Er wurde - ebenso wie die 28-jährige Fahrerin des Skodas - in ein Krankenhaus gebracht. Sie wurden glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt, hieß es. Warum es zu dem schweren Unfall kam, war zunächst unklar.
Vor Ort war auch ein Notarzt-Team mit dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda im Einsatz. Am Dienstagabend hatte die Polizei zudem mit vielen weiteren Meldungen aufgrund der Feuer-Gefahr in der Region Fulda zu tun. Unter anderem in Haunetal gab es ein großes Feuer. Bei Hosenfeld konnte die Feuerwehr die Flammen vor einem Dorf und einem Wald stoppen.