1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Traktor und Auto stoßen zusammen - zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 279

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Schwerer Unfall auf der B279 im Kreis Fulda: In der Nähe der Thalaubachtalbrücke stießen ein Traktor und Auto zusammen. Der Traktorfahrer wurde eingeklemmt.
Schwerer Unfall auf der B279 im Kreis Fulda: In der Nähe der Thalaubachtalbrücke stießen ein Traktor und Auto zusammen. Der Traktorfahrer wurde eingeklemmt. © Fuldamedia

Schwerer Unfall auf der B279 im Landkreis Fulda: In der Nähe der Thalaubachtalbrücke sind am Dienstagabend ein Traktor und Auto zusammengestoßen. Der Traktorfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Update vom 20. Juli 2022, 10.22 Uhr: Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, wurden die beiden Unfallopfer schwer verletzt. Aus bislang unbekannten Gründen sei eine Autofahrerin - die wohl erst 27 Jahre und noch nicht 28 Jahre alt ist - mit ihrem Wagen auf den Traktor aufgefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und landeten im Seitengraben. Während sich die 27-Jährige aus dem Auto befreien konnte, wurde der 70-jährige Traktorfahrer eingeklemmt. Zunächst hieß es, dass der Mann 69 Jahre alte sei. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Fulda: Unfall mit Traktor und Auto auf B279 - zwei Schwerverletzte

Der Traktorfahrer wurde in Klinikum nach Fulda gebracht. Die Autofahrerin in das Krankenhaus in Bad Neustadt an der Saale im Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken (Bayern). Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden bei dem Unfall auf 14.000 Euro. 

Erstmeldung vom 19. Juli 2022, 21.42 Uhr: Eichenzell/Ebersburg - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Dienstagabend (19. Juli 2022) mitteilte, war der Unfall gegen 20.30 Uhr zwischen Ebersburg-Thalau und Eichenzell-Döllbach im Landkreis Fulda passiert. Die Unfallstelle befindet sich auf der Bundesstraße B279 in der Nähe der A7-Brücke.

Der Fahrer des Traktors musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Fahrer des Traktors musste aus dem Fahrzeug befreit werden. © Fuldamedia

Um 20.35 Uhr hatte die Leitstelle Fulda alarmiert. Rettungsdienst und Polizei eilten an den Unfallort an der Thalaubachtalbrücke. Als Einsatzstichwort wurde bei dem „Verkehrsunfall mit Personenschaden“ von der Leitstelle in Fulda „eingeklemmte/verschüttete Person“ angegeben.

Auf der Bundesstraße zwischen Thalau und Döllbach krachten nach ersten Erkenntnissen ein Skoda und ein Traktor zusammen. Der Traktor kippte durch die Wucht des Zusammenpralls um.

Fulda: Traktor und Auto stoßen zusammen - schwerer Unfall auf B279

Die Feuerwehr befreite den in seinem Fahrzeug eingeklemmten 69-jährigen Traktorfahrer. Er wurde - ebenso wie die 28-jährige Fahrerin des Skodas - in ein Krankenhaus gebracht. Sie wurden glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt, hieß es. Warum es zu dem schweren Unfall kam, war zunächst unklar.

Vor Ort war auch ein Notarzt-Team mit dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda im Einsatz. Am Dienstagabend hatte die Polizei zudem mit vielen weiteren Meldungen aufgrund der Feuer-Gefahr in der Region Fulda zu tun. Unter anderem in Haunetal gab es ein großes Feuer. Bei Hosenfeld konnte die Feuerwehr die Flammen vor einem Dorf und einem Wald stoppen.

Auch interessant